Mastersound

High End Röhrenverstärker aus Italien

Nur Wenige Hifi-Freunde können sich der Faszination der orange glühenden Röhren entziehen. Noch weniger der liebevoll handgearbeiteten Röhrenverstärker Monumente der italienischen Tube-Amp Manufaktur Mastersound. Überragender Klang trifft auf höchste handwerkliche Baukunst  . Vollendet im edlen Italienischen Design das in seiner Klassizität noch viele Generationen überdauern wird.
Nur beste Bauteile finden ihren Platz in einem Mastersound Verstärker. Handselektiert und im Falle der Ausgangsübertrager auch in den eigenen vier "Firmenwänden" hergestellt überraschen diese Geräte noch den hartgesottensten Transistorfreund oder diejenigen unter den Röhrenverfechtern, die denken, schon alles gehört zu haben.


Einen Mastersound Verstärker hört man nicht . . . man fühlt ihn.

Das liegt unter anderem daran, daß der stolze Nutzer eines Mastersound Verstärkers nicht nur ein Stück Elektronik in seinen Besitz übergehen ließ, sondern auch ein Stück der Seele ihres italienischen "Vaters" Cesare Sanavio mit kaufte.
Diese Röhrenverstärker spiegeln die Jahrzehntelange Erfahrung im traditionellen handwerklichen Verstärkerbau Sanavio's wieder. Jeder Stück ein Unikat. Mit der Liebe zu seiner Arbeit und seinen Produkten beseelt zu einem Stück "lebendigen" Gesamtkunstwerk, das Ihnen zur Widergabe der Musik auch noch seine eigene Geschichte erzählen kann.
Dabei wissen Sie als Kenner der Szene durchaus, das es in der Röhrenverstärker-Technologie weder Wunderschaltungen gab, noch geben wird. Sie basieren mehr oder weniger alle auf den gleichen Prinzipien. Heute wie damals. Aber das gleiche gilt auch für das Bäckerhandwerk oder guten Wein. Und genau wie der Meister Bäcker oder das Weingut eine bestimmte Zutat "X" nutzt, einen kleinen Unterschied in der Fertigung ausführt, eine besondere Lage sein Eigen nennt oder was auch immer geartetes Geheimnis hegt, so wissen wir, daß die Single Ended Schaltungen von Mastersound sich in irgend einem Stückchen von der sonst üblichen Ware unterscheiden. Diese Besonderheit, vielleicht in der Herstellung der eigens im eigenen Betrieb gewickelten Transformatoren und Übertrager, der Wahl der Bauteile, oder dem kleinen Kniff in der Schaltung, machen diese Tube-Amps klanglich einzigartig.

Das Produktportfolio reicht vom kleineren Einsteiger Amp, bis zur High End Ausführung als Mono Blocks. Durch die ganze Bandpreite des Verstärkerangebotes finden sich erstklassike Tests der Fachpresse, die wir entsprechend an den jeweiligen Verstärkern zum Download anbieten.
Der Deutschlandvertrieb Friends of Audio stellt weiteres umfangreiches Informationsmaterial zu Verfügung