VPI

VPI - Analogmanufaktur aus U.S.A. - Logo

Dieser Marke haben wir es zu verdanken, daß wir unseren ursprünglichen Slogang "Hifi aus Europa" ein wenig erweitern mussten.

Die Plattenspieler von VPI sind einfach zu gut gemacht, klingen fantastisch und werden ebenso in traditioneller Manufakturarbeit herstellt, wie all unsere bisherig angeboten Marken. Die von Sheila und Harry Weisfeld im Jahre 1978 gegründete Firma, kann auf eine wirklich lange und erfolgreiche Geschichte zurück schauen. Von einer kleinen High End Manufaktur hat sich VPI zu einem der größten Hersteller von Plattenspielern entwickelt. Aber nicht nur diese genießen einen Weltruf. Auch die Tonarme sind von überragender Qualität gekennzeichnet. Nicht jeder kann sich mit der Philosophie des "Antiskatingverzichts" im ersten Moment anfreunden. Nach dem ersten Hören wird einem aber schnell klar, dass Familie Weisfeld wohl weiß, wovon sie spricht.VPI Traveler

Des Weiteren sind wohl jedem die Plattenwaschmaschinen von VPI ein Begriff. Diese sehr funktionalen Systemen erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Plattenfreunden.
Lassen Sie sich überzeugen vom Vintage Style der U.S. amerikanischen Dreher, die Plattenhören auf den Punkt bringen: Klang und Funktionalität ! Gerade mit dem neuen Modell "Traveler" hat VPI eben diesen Grundsatz deutlich präsentiert. Ein bezahlbarer, überaus robuster und durchdachter Plattenspieler, der eines im Übermaß bietet: guten Klang bei einfachster Bedienbarkeit.

Einen Überblick über alle VPI Plattenspieler, Tonarme, Plattenwaschmaschinen und Zubehör finden Sie in unserem VPI Online Shop